MagicMap Design

aus Nomads, der freien Wissensdatenbank

Den Entwurf der MagicMap Webseiten im neuen Design hat Christian Hertlein von chmedia kreiert:

"Bei dem Logo habe ich eine Typografie gewählt, die dem Wortlaut MagicMap in ihren Buchstaben eine angemessene Bedeutung gibt und besonders durch die Form des ausgestellten M und die Form des c und g ein schlüssiges Gesamtbild ergibt. Die Trennung der beiden Wörter Magic und Map wird durch einen abstrahierten Zauberstab dargestellt. Die unterschiedlichen Farben geben dem Symbol eine Dynamik und lassen das Logo in der Gesamtheit als moderne, jedoch nicht verspielte Form erscheinen.
Die Website habe ich in den Grundfarben, die im Logo enthalten sind gestaltet. Aus neutralen Ausgleich und um die Seriösität zu bewahren kommen unterschiedliche Grautöne (Nichtfarben) zum Einsatz. Strukturiert ist die Seite in die Teilbereiche Header, Navigation, Contentbereich und der Bereich für die Trägerlogos."

Neue Designelemente

Alte Designelemente

'Persönliche Werkzeuge